×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 62

Hofbräu-Festzelt Wiesnkrug 2008 mit Überraschungseffekt

16. Hofbräu-Maßkrug mit Zauberwirkung. Am Freitag, den 12. September war es wieder einmal so weit. Im Gartenzelt des Hofbräukellers stellte die Familie Steinberg vor geladenen Gästen und Pressevertretern den neuen Hofbräu Wiesnkrug 2008 vor.

Wie jedes Jahr, hielt der Senjor Günter Steinberg wieder eine Überraschung  für alle Anwesenden bereit und zauberte aus einem 1 Liter-Steinkrug doch sage und schreibe fast 3 Liter Bier in 3 Glas-Maßkrüge. Unsere Videoaufzeichnung zeigt Ihnen wie es geht bzw. zeigt, ohne doppelten Boden, was möglich ist.

Nur gut dass der Zaubermaßkrug nicht im Handel erhältlich ist, denn dann wären sein Sohn Ricky Steinberg und die Brauerei nicht sehr glücklich, so Günter Steinberg und wird den HB-Zauberkrug dem Valentinmuseuum spenden.

War es anfangs noch eine Veranstaltung mit einigen wenigen Reporter im Festzelt auf der Theresienwiese, so ist daraus mittlerweile eine begehrte Promiveranstaltung in München geworden.

Die Gestaltung des Maßkrugs überlässt die Familie Steinberg stets Freunden des Hauses und in diesem Jahr traf es die charmante Biathlon-Weltmeisterin und Weltcup-Gesamtsiegerin Magdalena Neuner, die aus dem kleinen Oberairschen Ort Wallgau stammt.

"Ich hätte das nicht so schön gekonnt, also hat mein Cousin Seppi Gillmeyer gemalt, und ich hab' ihm gesagt, wie ich's haben will. Mein Dorf besteht eigentlich nur aus ein paar Häusern und der Kirche, aber die ist ziemlich bekannt", erklärte sie weithin dem sichtlich angetanen Publikum.

Neben der erwähnten Wallgauer Pfarrkirche St. Jakob sind eine Schießscheibe, Skier, ein Gewehr, das Logo des heimischen Skiclubs und eine Harfe mit einem kleinen Engerl zu sehen. "Die Motive passen super zu mir", so die Biathletin und strahlte dabei wie ein wahrhaftiger Engel.

Der Hofbräubierkrug mit den Motiven von Magdalena Neuner ist natürlich während des Oktoberfest im Hofbräuzelt erhältlich. (27,00 €). Der Standardmasskrug kostet 12,50 €.

Informationen zum Hofbräuzelt finden Sie im Internet unter  www.hb-festzelt.de

Letzte Änderung am Mittwoch, 22 Mai 2013 14:00

Ähnliche Artikel

Oktoberfest * Oktoberfest 2024 * Wiesn * Wiesn München 2024 * Oktoberfest Nachrichten * Theresienwiese in München * Unterhalb der Bavaria * Münchner Oktoberfest * Ozapft is! * Anstich auf dem Oktoberfest * Videos vom Oktoberfest * Impressionen vom Oktoberfest * Augustinerbräu * Hofbräu * Wiesnmaßkrug * Maßkrug * Oktoberfestmaßkrug * Oide Wiesn * Wiesnplan * Tracht auf dem Oktoberfest * Trachtentanz * Oktoberfesteröffnung * Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest * Kulinarisches * Größtes Volksfest der Welt * Böllerschüsse * Ochsenbraterei * Fischer Vroni * Oktoberfestmotiv * Oktoberfestplakat * Oktoberfest Souvenir * Oktoberfestaufbau * Bierzelte * Festzelte auf dem Oktoberfest * Fahrgeschäfte auf der Wiesn * Oktoberfestplan * Wiesnplan * Kleine Wiesnzelte * Brauereien * oktoberfest live * oktoberfest stream * oktoberfest webcam * Gastronomie auf dem Oktoberfest * Oktoberfestgeschichte * Schausteller * Fahrgeschäfte * Oktoberfestberichterstattung * Oktoberfest-Archiv * Oktoberfest München * Landwirtschaftsfest (ZLF) * Brezn * Hendl * Schweinsbraten * Oktoberfest München Nachrichten videos Webcam Wiesn

copyright by Cybernex Software GmbH München 2000-2024